Abfahrt; 01:00
Stop: 19:00
260 km

Etappe 1: Potomac  (A), Harper's Ferry (B), Front Royal (C), Ruckersville (D)

Etappe 1: Potomac (A), Harper’s Ferry (B), Front Royal (C), Ruckersville (D)

12 Liter Getränk
vor Abfahrt große Portion Spaghetti Carbonara (macht Sharon superlecker)
500 g Cashews
1 Packung Blaubeeren
1 Beef Jerky
4 Bananen
1 Baquette
2 mal starker Regen
Stealth Camping (versteckt im Grünen)

So, erst mal Danke für alle guten und schlechten Wünsche und die Augen.
Der erste Tag ist immer der Einfachste.
Alle Energiespeicher sind voll und Samstag und Sonntag hatte ich ja vom Radfahren Pause.
Der morgige Tag wird zeigen wie ich drauf bin, wenn dann die Muskelkrämpfe anfangen.
die Fahrt in der Nacht mit Supervollmond war ein Erlebnis. (Gerade geht er vor mit am Horizont hellrot auf. Wow, Danke. Das Ist ja fast wie Kino.)
Aber Vorsicht, Nachtfahrten habens in sich, vor allem auf Strecken, die man nicht regelmäßig fährt. Man ist auf jeden Fall langsamer unterwegs.
(Hinter mir zieht gerade ein Gewitter vorbei. Donnert ganz schön heftig.
Erste Station war Harpers Ferry.
Schöner Ort mit dem ersten Anstieg, aber nur kurz.
Weiter gings nach Front Royal auf dem Highway 340. Wie eine deutsche Autobahn. Die Freude hielt nicht allzu lange, denn plötzlich war der Seitenstreifen weg und nun mußte ich mit 30 cm auskommen. Manchmal waren auch die verschwunden. Die Fart war schon tricky, vor allem die LKWs kommen einem sehr nahe. Überhaupt ist der Begriff Sicherheitsabstand nur ein theoretisches Diktat. Gut dass ich mich doch noc zu meinem kleinen Rückspiegel entschieden habe . Der ist echt Gold wert.
Mit „the beast“, war ich heute sehr zufrieden. Läuft trotz der Schwere, gut beherschbar. Spitzengeschwindigkeit mit Gepäck 64 kmh und gut in der Spur, ohne aufzuschaukeln. Der Respekt geht an Surly, für den Rahmen.
Ach ja, gebremst wir hier nicht für Tiere.
Das waren heute jede Menge. Auch Peters Stinktier war dabei.
Gebremst wird vermutlich auch nicht für Radfahrer.
Jetzt kommen ein paar Fotos
Tschau

20130624-224345.jpg

20130624-224410.jpg

20130624-224436.jpg

20130624-224453.jpg

20130624-224509.jpg

20130624-224517.jpg

20130624-224524.jpg

20130624-224533.jpg

20130624-224548.jpg