Die Rennradclique
Super Tag, aber schlechte Straßen
Stormchaser
Von El Paso nach Deming (175 km)
Heute Früh war mal zur Abwechslung ein kleines Radrennen auf dem Programm. Um 06:45 Uhr gings los, von El Paso nach Las Cruces, mit Jaime und seinen 2 Kumpeln.
Anfangs gemühtlich, doch dann wurden die immer schneller. Ich durfte mit Biest im Windschatten fahren. Dennoch, bei 35 kmh ist auch Windschattenfahren mit einem 50 kg Rad anstrengend.
Kompliment an Jaime und seine schnellen Freunde. Nach einer Stunde überholten uns weitere 10 Fahrer, jetzt wuchs die Geschwindigkeit auf 40 kmh. Das wurde nun aber zu schnell . Wir liesen sie schnelle Truppe pasieren und trafen kurze Zeit später in Las Cruzes ein. Jetzt durfte Jaime sein Glück mit Biest versuchen. Das sah ein bischen lustig aus und er war froh mir mein Monster zurück zu geben.
Der Wendepunkt in Las Cruces is das sehr gute Cafe -The Bean- Ich hatte Kakao und einen leckeren Croissant.
Nach der Stärkung machten sich alle wieder zur Rückfahrt auf, außer mir natürlich. Ich verabschiedete mich herzlich von Jaime und alle andern, die mir viel Glück für meine weitere Fahrt wünschten. Eine tolle Truppe.
Ich machte mich auf den Weg nach Lordsburg. Blauer Himmel mit wunderschönen Wolkenformationen.
Das hat mir sehr gut gefallen.
Einen Stop machte ich an einem Westernstore, um ein paar Getränke aufzufüllen. Fotos vom Store, siehe unten.
Anschließend weiter nach Deming und bei BK einen Whopper vernichten.
Da der nächste Ort mit Motel erst in 100 km Entfernung kommt – Lordsburg.
Also nach BK schnell zu meinem Lieblingsladen -Walmart- und Vorräte auffüllen.
Als ich nach dem Kauf nach drausen kam, war ich total überrascht von dem tiefdunkel blauen Himmel. Das gibts doch nicht. Schon wieder ein Gewitter.
Dies war eine Superzelle großen Ausmaßes. Ich bin doch nicht auf Stormwatch unterwegs.
Ich erinnerte mich an die netten Erklärung in dem Laden in Bezug auf Regen und Skorpione, Taranteln und Klapperschlangen.
Und zwar, wenn es regnet, kommen all diese lieben Tierchen aus ihre Höhlen und Verstecken um sich in Sicherheit zu bringen, gerne auch mal, auf die Autobahn. Also nicht vom Rad absteigen. Na prima.
Das wird langsam zuviel Indiana Jones Abenteuer. Das habe ich nicht gebucht. Halt, jeden Tag etwas wirklich Neues.
Nachts ein Gewitter und eine Reifenpanne, dazu die schlecht gelaunten Giftspritzer.
Nicht lustig.
lg
g
Hallo Guenter
hab gerade mal bei Google geschaut welche Strecke Du schon gefahren bist: Also wenn man das so schwarz auf weiss auf der karte sieht – schon irre! I am impressed!! Halt Dich weiterhin vom Getier fern und ich druecke Dir die Daumen, dass Du es bis LA schaffst – SD ist fuer mich gar keine Frage mehr!
Liebe Gruesse und weiterhin gute Fahrt (ohne 2. Plattfuss!)
LikeLike
Hi Katja, Morgen bin ich in Tucson Az. San Diego ist mir in vielerlei Hinsicht sympatischer. Ich kann mir dann die schwierigen Durchfahrten von Phönix und LA sparen. Heimflug ist schon für Samstag gebucht. Und der Hit kommt jetzt; Zwischenlandung in San Francisco. Das find ich cool. Und am Sonntag kann ich F1 anschauen, Supy lg g
LikeLike
Hi Günni,
viele Grüße aus Petrizzios Pizzeria in Pennsylvania. Dieses WE einen einzigen Radfahrer gesehen und gleich an Dich gedacht. Super Fotos, die Du da eingestellt hast. Wie ist Deine Prognose? Schaffst Du es?
LikeLike
Hi Pit und Lia, Pizza mag ich seit USA nicht mehr. Ich freue mich immer auf gutes süßes Obst. Und das ist wirklich nicht einfach. Diesbezüglich ist Walmart in den größeren Orten mein zuverlässigster Garant für tolles Obst. Sind die Fotos scharf, ich kann das immer so schlecht beurteilen, mit meinen schlechten Augen, auf dem kleinen Display. Hast Du Zweifel? lg g
LikeLike
Die Fotos Sind super, vor allem die heutigen waren sehr beeindruckend. Das passt alles. Ich bin jetzt übrigens Gym Mitglied, saß vorgestern eine halbe Stunde auf dem Rad im Club, schön gekühlt und mit Fernseher. Schaffst Du es bis LA?
LikeLike
Habe gerade nachgelesen, dass es nach San Diego geht. Du schaffst es also tatsächlich an den Pazifik, ein Wahnsinn, wer hätte das gedacht. Sportkreuz in Silber!!! Echt Reife Leistung.
LikeLike
Silber, wieso nicht Gold ? lg g
LikeLike
Hi Peter, Fotos sind schwierig zu handhaben. Da oftmals die Linse vom Schweiß oder vom Regen verschmutzt. Und auf dem kleinen Display sehe ich bei Sonnenschein nicht viel. Aber wenn Du sagst das ist ok. Super lg g
LikeLike
Hej Günther,
wie immer, tolle Fotos! Ist ja echt schön, dass du auf solch nette Begleitung gestossen bist. Ein paar gute Tipps von den locals sind Gold wert. Ich bin schon gespannt auf deine Berichte aus Arizona 🙂 Keep going!
LikeLike
Hi Lena, also die N&Ms sind bisher auch sehr nett. Im Walmart in Deming hatte mir eine Verkäuferin hinterher gepfiffen und der ganze Laden hat gelacht. Ich auch und hab gewunken. Ist halt doch ein sexy outfit, lol. See you Monday in one week. lg g
LikeLike
Ausgezeichnete Idee!
LA wäre zwar mit einem Abschlussfoto der Beast’er auf dem walk of fame, sicher ein weiteres highlight aber ansonsten ist LA eine hässliche Stadt.
Den Hinweis auf die Gefährlichkeit der Strecke auf den Zufahrtstrassen halte ich für wichtiger und kann ich auch nur bestätigen. San Diego ist eine grüne Stadt mit wesentlich weniger traffic und wohl der Südwestlichste Punkt der US. Wird sicher nochmal mollig da unten… Die letzten tausend machst du doch auf einem Rad!
Zieh durch, der Rasen wartet!!!
LikeLike
Hi Tarzan, ja, ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Wenn ich morgen Abend in Tucson bin, dann sind es noch 666 km. Das schaut gut aus. lg Jane
LikeLike